• Dipl. Paar- und Familienberaterin IKP

    • Beraterin im psychosozialen Bereich mit eidg. Diplom
    • Systemische Sexualtherapeutin IGST

    • Mitglied Schweizerische Gesellschaft für Beratung

    • Dipl. Erwachsenenbildnerin HF

    • Sei 1999 Jahren verheiratet, Mutter von 3 Kindern (Jg. 2000, 2001, 2004)

           

          Weiterbildungen

          2015 - 2017: Sexuelle Störungen und ihre Behandlung, Prof. Dr. Ulrich Clement, Institut Tandem, Freiburg im Breisgau

          2014 - 2015: Systemischer Paartherapie, Institut für Ökologisch-systemische Therapie, Zürich

          2013 -2014: Systemischer Sexualtherapie, Prof. Dr. Ulrich Clement, Internationale Gesellschaft für systemische Therapie, Heidelberg

          Seit 2010 regelmässige Supervision in Paar- und Sexualtherapie

           

          Seit 1995 bin ich in der Erwachsenenbildung tätig.

          Seit 2002 arbeite ich im Rahmen von 40% - 50% ausschliesslich in der Elternbildung und -Beratung. In dieser Zeit durfte ich über 200 "Triple P" und "STEP" Erziehungs-Kurse leiten und mit über 2000 Eltern/Familien arbeiten. Ich darf Einblick erhalten in viele unterschiedliche Familien, Beziehungen, Konstellationen, Paar- und Erziehungsthemen.
          Seit 2008 arbeite ich zudem in der Begleitung von Paaren und Einzelpersonen in schwierigen Lebensphasen.
          Meine Arbeit als Erziehungsbegleiterin, Trainerin, Einzel- und Paartherapeutin erfüllt mich sehr und ist für mich äusserst sinn- und wertvoll. Ich habe grosse Achtung vor Menschen, welche sich Kompetenzen aneignen und sich Unterstützung organisieren um ihre Beziehungen bewusst und konstruktiv zu gestalten.

          Ich lebe mit meinem Mann, unseren drei Kindern und zahlreichen Haustieren in Arni. Wir haben einen lebhaften und beziehungsreichen Familienalltag.

          Marianne Steiger
          Alte Lunkhoferstr. 9
          8905 Arni

          056 634 41 71
          076 508 51 31

           

          © 7/2008 und 5/2012 Impressum