Wir bieten zwei standardisierte, praxisbewährte und wissenschaftlich fundierte Elterntrainings an:
Triple P für Eltern mit Kindern von 2 - 7 Jahren
Keep cool für Eltern mit Kindern von 7 - 12 Jahren

Beide Erziehungskurse umfassen je 4 Treffen à 2 1/2 Stunden.
Somit sind die Kurse kurz und entsprechen dem Elternbedürfnis nach kompakten, praxisrelevanten, sofort wirksamen Weiterbildungen.

 

Die Kurse finden in einer ungezwungenen, motivierten und vertrauensvollen Atmosphäre statt. Eltern schätzen den Austausch untereinander sehr. In der Regel wird die Erziehung einfacher aber auch effektiver. Der Familienalltag wird liebevoller, ruhiger und stressärmer. Viele Eltern fühlen sich ihren Kindern nach dem Kurs näher und verstehen sie besser - können aber auch besser Grenzen setzen.

Die Kurse können aus Interesse und Freude an einer Weiterbildung besucht werden, oder wenn schon erzieherische Herausforderungen bestehen.

 

© 7/2008 und 5/2012 Impressum